Meine Leistungen


Die Psyche trägt wesentlich zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei. Kinesiologie wird mit „Lehre von der Bewegung“ übersetzt. Darunter sind weniger Körperübungen zu verstehen, als vielmehr das In-Bewegung-Kommen der eigenen Entwicklung, des eigenen Selbst. Es kommt wieder alles in Fluss, wo vorher eine Blockade war.

Die Austestung erfolgt über den Muskeltest. Bei Stress und Blockade zieht sich der Muskel kurzzeitig zusammen. Mit Hilfe dieser Methode kann ich als Kinesiologin auch Biochemieaustestungen (Vitaminmangel, Mangel an Spurenelementen bzw. Mineralstoffe, Immunschwäche, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeit, Unverträglichkeit auf Kosmetika usw.) durchführen.

Weitere Bereiche der Kinesiologie sind die Unterstützung bei Lernschwächen bzw. zur Behebung von Lernblockaden. Darüber hinaus biete ich Entspannungs- bzw. Bewegungstechniken als Hilfe zur Selbsthilfe an. Mittels Klangentspannung wird das Körperbewusstsein gestärkt und die kreative Schöpferkraft wieder aktiviert. Klänge, Farben, Düfte, Musik bringen den Körper in Harmonie. Im Ruhezustand holt sich der Körper jene Kraft, die er für die nächste aktive Phase benötigt. Mittels Entspannung mit Öl und ätherischen Düften sowie energetischer Aktivierung der Selbstheilungskräfte über die Chakren werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht.

Bestimmte Bewegungstechniken wirken sowohl positiv auf den Körper, als auch auf die Psyche.

Hierzu biete ich Bewegung mit Tanz bzw. Psychogymnastik an

Erstelle deine eigene Website mit Webador